Trauerbegleitung für Kinder

Lycka Heilbehandlung für Kinder

Kreativität als Licht in Krisenzeiten

 

Wo gibt es Platz für den Schmerz, die Wut und die Trauer der Kinder nach dem Verlust eines geliebten Menschen? Sie gehen anders durch diesen Prozess als Erwachsene. In der Geborgenheit dieses Gruppenangebots werden die Kinder mit dem angenommen wie sie gerade sind und erleben, dass es ihnen nicht alleine so geht.

Kreative Mittel ermöglichen es den Kindern, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und daraus Kraft zu schöpfen. Über Malen, Zeichnen oder Plastizieren, über Rituale und Fantasiereisen, Natur und Bewegung bekommen sie eine Form und können (be-)greifbar werden.

Besonderen Wert wird auf die Stärkung der Kinder in einem geschützten Rahmen gelegt.

 

Die Gruppe findet nach Absprache 2x monatlich für 3 Stunden am Freitagnachmittag statt und ist kostenfrei.

Infos auch über das Haus der Familie Reutlingen: 07121-929611

Schamanismus als Lösungsweg

schamanische Heilarbeit

Die schamanische Heilarbeit

 

- aktiviert Selbstheilungskräfte  

- steigert Lebenskraft und Freude  

- unterstützt schulmed./psycholog. Therapie

 

 

 

Krafttier

 

Das persönliche Krafttier ist ein Aspekt der eigenen Kraft. Es unterstützt und führt, stärkt und schützt uns. Fehlt diese Kraft, zeigt sich dies oftmals in Kranksein, Schutzlosigkeit und Schwäche.

Zur Unterstützung von spirituellem Wachstum, zur Anbindung an die eigene Kraft und zur Stärkung im Alltag biete ich die Krafttierrückholung an.

 

 

Extraktion

 

Schwere, Unbeweglichkeit, Trauer und das Gefühl, dass da etwas an mir hängt können Anzeichen für "Eindringlinge" sein. Aus schamanischer Sicht können diese Energien, die uns behindern und nicht zu uns gehören, wieder entfernt werden.

 

 

Seelenrückholung

 

Traumatische Erfahrungen wie Unfälle, Kriegserlebnisse, Missbrauch oder Operationen haben häufig die Ursache, dass sich ein Seelenanteil verabschiedet. Ein Teil von uns bringt sich in Sicherheit, damit wir weiterleben können. Das hat zur Folge, dass wir uns vom Leben getrennt fühlen, dass wir nur noch mit wenig Kraft und einfach irgendwie funktionieren.

Die Seelenrückholung ist eine uralte und sehr kraftvolle schamanische Methode, um diese Seelenanteile zurückzuholen und im Leben zu integrieren.

 

 

Reinigung von Häusern und Plätzen

 

Energetische Verunreinigungen und alte Geschichten können Menschen an manchen Orten zu schaffen machen. Dies zeigt sich in unerklärlicher Müdigkeit, Trauer, Krankheit o. ä. Über die schamanische Arbeit, über Räucherungen und Rituale kann Klärung und Reinigung stattfinden, so dass Frieden und Freude Platz haben.

 

 

Psychopompos

 

Manche Verstorbene finden den Weg in die andere Welt nicht. Sie belasten dadurch oftmals die Angehörigen. Mit der Psychopompos-Arbeit kann sowohl den verstorbenen Seelen sowie auch den Verwandten geholfen werden, frei zu sein.

 

 

 

In meiner Arbeit sind mir Achtsamkeit, Wertschätzung und Diskretion sehr wichtig. Die von mir angewandten Methoden sind kein Ersatz für medizinische, psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlungen.

 

Für weitere Informationen und zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder per mail.

L Y C K A

                  Atelje och praktik

Lycka, Logo Gabriele J. Krämer
konst och kurser - Kunst und Kunstkurse
utdrycksmålning - Ausdrucksmalen im Malort
Heilbilder, Kraftobjekte, Naturrituale
shamanisk healing - Schamanische Einzelsitzungen
trumcirkel - Trommelgruppe
Sorgrådgivning - Trauerbegleitung
Shamanic Counseling

SHAMANIC BASIC WORKSHOP

Foundation for Shamanic Studies (FSS)

 

Oktober 23-24, 2015 Mundekulla, Sverige

Michael Harner's
The Way of the Shaman®
Shamanic Journeying, Power and Healing

 

www.shamanicstudies.net

Information:mail@gabriele-j-kraemer.de

www.mundekulla.se